Eisenbahnmuseum Marktoberdorf im Allgäu

Nach einigen Suchen im Netz habe ich dieses kleine, aber feine Privatmuseum in Marktoberdorf gefunden. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort einige Zeit zu investieren.

Der Inhaber und vorher sein Vater haben einige Schätze zusammengetragen. Bei meinem ersten Besuch war ich überwältigt und habe längst nicht Alles wahrgenommen. Es folgen mit freundlicher Genehmigung des Chefs einige Fotos. Einen Teil muß ich erst noch bearbeiten und werde sie später ergänzen. Auch eine Märklin H0-Anlage im Stil der 60'er Jahre wird gezeigt. Da wir öfter im Allgäu Urlaub machen, werde ich nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

 

Anschrift:  Eisenbahnmuseum & Laden im Allgäu

                Am Hörtnagel 4

                87616 Marktoberdorf/Thalhofen

 

                www.eisenbahnmuseum-allgaeu.de