Jetzt mit Z21

November 2015

Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden, mir eine Z21 zuzulegen.

Entscheidend dafür war die Überlegung, das die Steuerung von Zügen und Zubehör mit der MultimausPro bei allein ca. 50 Lichtsignalen und 32 Weichen sehr aufwendig und umständlich ist. Da schien die Bedienung über iPad wesentlich besser. 

Die Z21 habe ich als Master und meine " MultizentralePro" als Slave konfiguriert. Da habe ich den Vorteil, dass ich meine MutimäusePro weiter nutzen kann. In der Z21 habe ich nur alle Loks eingespeichert, die gerade auf der Anlage fahren. Jetzt ist das Stellen des Zubehörs über das iPad problemlos und ich muß mir nicht alle Adressen merken oder auf auf einem Plan ablesen. Es ist eine geniale Lösung. Im Moment gibt es nur Probleme mit 3- oder 4-begriffigen Signalen. Da hat aber Roco/Fleischmann noch ein Problem mit der App. Sie arbeiten aber daran. Ich bin sehr hoffnungsvoll!!!!!